Vogelperspektive (AT)

IN PRODUKTION

In Koproduktion mit dem SWR und BR

gefördert von FFF Bayern, DFFF, FFA

im Verleih von Filmperlen

SYNOPSIS

Ein Dokumentar- und Naturfilm mit Dr. Norbert Schäffer, Vorsitzender des Landesbund für Vogelschutz in Bayern (LBV). Durch seine Arbeit erhalten wir Einblicke in die faszinierende Welt der Vögel und erleben wie das geht: Arten- und Naturschutz in Aktion.

Vögel faszinieren Menschen seit ewigen Zeiten, und Norbert Schäffer kennt sie so gut wie kaum ein Zweiter. Er ist ein besonderer Naturschützer: er steht mit Konzentration und Beharrlichkeit einem der größten Naturschutzverbände Deutschlands, dem LBV vor. Wir blicken mit einem Macher hinter die Kulissen der Umweltpolitik, unternehmen Reisen zu beispielhaften Schutzprojekten, begegnen Ornithologen auf der ganzen Welt und sehen das vielfältige Vogelleben in den faszinierenden Bildern des Naturfilms. Eine lebendige Vogelschau und zugleich das Porträt eines Naturschützers in Zeiten großer Herausforderungen.

Mit

Norbert Schäffer (LBV)

Crew

Buch, Regie, Ton: Jörg Adolph
Bildgestaltung: Daniel Schönauer
Montage: Anja Pohl
Vogelaufnahmen: N.N.
Redaktion: Simone Reuter, Petra Felber, Fatima Abdollahyan
Produzent: Ingo Fliess
Produktionsassistenz: Jonas Egert